speaker-photo

Hermann Huber

Manager Informationssicherheit - CISO, Hubert Burda Media

Hermann Huber, begann seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Elektroniker bei der Firma SEL/Alcatel in Stuttgart und bekam hierbei früh Kontakt mit dem internationalen Geschäft im Bereich der Nachrichtentechnik.

Später studierte er nach einer mehrjährigen internationalen Bundeswehrzeit (schnelle Eingreiftruppe) Elektrotechnik und Informatik.

Als ausgewiesener Spezialist im Bereich IT-Security und Datenschutz führte er von 1996-2011 das Systemhaus Intastic GmbH und wurde 2007-2011 von deren Muttergesellschaft der Ecounion AG zum CTO später CEO berufen.

Nach einem Sabbatical Jahr folgte Hermann Huber dem Ruf zum IT Security Officer und Data Privacy Officer International, bei der J.Schmalz GmbH in Glatten.

Im September 2019 berief die Firma Burda Herrn Huber zum CISO.

Herr Huber doziert an verschiedenen Hochschule Technologiefolgenabschätzung und Business Continuity Management und ist Mitglied des Fachbeirats Cybersicherheit des Landes Baden-Württemberg.

2015 gewann Herr Huber den IT-Sicherheitspreis (1.Preis) in Baden Württemberg und hält mehrere Zertifizierungen, wie z.B. den CISSP und den Lead Auditor ISO 27000.

21.10.2024 Security Summit 2024

Chatbot, Textgenerierung, Bilderstellung… wie die KI die Cybersicherheit verändert

  • Herausforderungen und Chancen für das Team Cybersicherheit eines internationalen Medienhauses was konnten wir sofort nutzen und umsetzen

 

Manager Informationssicherheit - CISO, Hubert Burda Media