speaker-photo

Prof. Dr. Christian Hummert

Forschungsdirektor, Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH

Christian Hummert ist der Forschungsdirektor der Agentur für Innovation in der Cybersicherheit in Halle. Zuvor war er der Geschäftsfeldleiter „Digitale Forensik“ bei der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS) und Professor für IT-Sicherheit / Digitale Forensik an der Hochschule Mittweida, wo er jetzt eine Honorarprofessur innehat. Er lehrt zusätzlich in Lehraufträgen an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Dr. Hummert hat über zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Digitalen Forensik und hat sechs Jahre als Praktiker beim Landeskriminalamt Thüringen gearbeitet. Er leitete mehrere große Forschungs- und Entwicklungsprojekte und lehrte im Bereich der Cybersicherheit.

16:45 Uhr

24.10.2022 Security Summit

Cybersicherheit der Zukunft – Wie adressieren wir heute die Herausforderungen von morgen

Forschungsdirektor, Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH